Kontakt Mitglied werden Links Impressum Disclaimer Startseite
Aktuelles Der Verein Club100 Termine Orden Ordensträger Bildergalerie

Rosenmontagsgruppe

Seit vielen Jahren sind wir stolz darauf, neben den Uniformierten auch eine weitere Fußgruppe im Rosenmontagszug zu präsentieren. Familienmitglieder und Freunde der Gülser Husaren, die Spaß daran haben im Rosenmontagszug mitzumachen, bilden seit Jahren diese Gruppe.

Im HusarenJAhr werden blau-weiße Harlekine als Harlekine des Prinzen am Rosenmontagszug teilnehmen.

Spaß und Freude innerhalb der Gruppe führen dazu, dass Vereinsmitglieder von weit her kommen, um mit uns am Rosenmontagszug in Koblenz teilzunehmen.

Doch diese Gruppe nimmt nicht nur am Rosenmontagszug, sondern auch am Blütenfestzug in Güls teil.

Wer noch Interesse hat am Blütenfestzug und Rosenmontagszug teilzunehmen, kann sich gerne melden.

Ansprechpartner:
Frauke Emmerich - 0151 / 461 022 52
Helene Sauer - 0173 / 297 96 96

4. Platz für die Pusteblumen

Alljährlich findet am Freitag nach Aschermittwoch im Weindorf die Prämierung der schönsten Wagen und Fußgruppen des Rosenmontagsumzuges statt. Die Jury, die neben Witz, Aktualität auch die saubere Ausführung zu bewerten hatte, setzte sich aus dem AKK Vorstand, drei Vereinsvertretern, Pressevertretern und Prinz Eric zusammen. In Summe durfte jedes der 20 Jurymitglieder max. 10 Punkte in den Kategorien, Motivwagen, Komiteewagen und Fußgruppen vergeben. Mindestens muss jedes Jurymitglied jedoch 7 Punkte vergeben, wobei max. 4 Punkte auf eine Gruppe kumuliert werden dürfen.
 
Und in diesem Jahr wurde die Rosenmontagsgruppe für die tolle Ausgestlatung des Themas Pusteblume von der Jury mit dem 4. Platz belohnt.