Gölser Flössje 2018

Mit der Verleihung des „Gölser Flössjens“ ehren die Gülser Husaren Vereine, Organisationen oder Unternehmen, die aus unserer Sicht in besonderem Maße ihre Verbundenheit mit unserem wunderschönen Heimatort Güls und seinen Vereinen gezeigt haben.

In diesem Jahr mochten wir ein Unternehmen auszeichnen, das seinen Sitz im Herzen von Güls hat.

Ob Schreibwaren, Schulbedarf, Zeitschriften, Grußkarten, Tabakwaren, Batterien, Uhren oder verschiedene Saisonartikel – DUO hat fast alles was man braucht. Als Fotoservice, Annahmeservice für Schuhreparaturen, Postagentur und Ausgangspunkt für Lotto-Millionäre ist DUO eine der wichtigsten Anlaufstellen für uns Gülser. Dadurch werden zwangsläufig auch Informationen ausgetauscht, die es nicht oder noch nicht ins Gölser Blättche geschafft haben.

Auch für uns Husaren ist DUO-Schreibwaren ein wichtiger Anlaufpunkt. Sie stehen in der langen Tradition der Gülser Schreibwarenläden, die den Kartenvorverkauf der Gülser Husaren unterstützen. Und wenn ein Gülser Verein – sei es Möhnen oder Husaren – einmal Bedarf nach einem zu schmückenden Schaufenster hat, dann heißt es ohne großes Überlegen – „KEIN PROBLEM“ und das Schaufenster wird geräumt. Aktuell sind dort wieder die Husarenfarben zu sehen.

Bei DUO-Schreibwaren bekommt man immer ein freundliches Wort und wir sind froh, einen so verlässlichen Partner in unserem schönen Heimatort zu haben.

Wir Husaren sind der Meinung, dass Tanja Alef und Stefan Theisen mit ihrem DUO-Team geradezu beispielhaft die Werte widerspiegeln, für die das „Gölser Flössje“ verliehen wird, nämlich für die Verbundenheit mit unserem Heimatort Güls.