Ehrenkreuzträger 2017/2018

Im Rahmen einer gelungenen Feier im Weingut Lunnebach wurden die neuen Ehrenkreuzträger Detlev Pilger und Frank Kreuter in den Kreis der Ehrenhusaren aufgenommen. Die Laudatio für Detlev Pilger hielt vor etwa 80 geladenen Gästen  unser Präsident Frank Kreuter. Er betonte die Verdienste von Detlev Pilger um den Koblenzer und den Gülser Karneval. So steht er mit großer Leidenschaft in der Bütt, ob als Angela Merkel oder in seiner Paraderolle als Pastor. Frank Kreuter hob außerdem hervor, dass Detlev Pilger allen Gülser Vereinen unterstützend zur Seite steht. Mit großer Freude und Stolz bedankte sich Detlev Pilger für die Ehrung.

Präsident Frank Kreuter wusste nichts von seiner Ehrung und war völlig überrascht als seine Ex-Confluentia Melina Möhlich das Wort ergriff. Hatte der Vorstand diesen Beschluss doch heimlich „hinter seinem Rücken“ getroffen. Melina zeigte in ihrer Laudatio die Vita von Frank Kreuter auf. Seit 1992 ist er mit vollem Engagement – ob als Tänzer, Wagenbauer, Fähnrich, Kommandeur oder als Präsident – bei den Husaren dabei. In der Session 2015/2016 begeisterte er die Koblenzer Narren als Prinz Frank von Güls am See. Gerührt bedankte sich Frank Kreuter für die hohe Auszeichnung.

Zum Abschluss des Abends besuchten auch die designierten Koblenzer Tollitäten, Prinz Marcel und Confluentia Rebecca mit dem Gefolge des „Närrischen Corps Blau-Weiß Niederberg“ die Gülser Husaren. Mit Freude gratulierten sie den frischgebackenen Ehrenkreuzträgern.

Die Niederfeller Mundartgruppe „Schdäifleda“ umrahmte die Feier musikalisch. Sie sorgten bei den Gästen mit ihren schwungvollen moselfränkischen Liedern für eine gute Stimmung und trugen ihren Teil zu dem gelungenen Abend bei.

Klicken Sie hier, um sich alle Ehrenhusaren anzusehen

Birgit Mayer, Eckhard Kunz und Hermann-Josef Schmidt wurden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.