Ehrenkreuzträger 2016/2017

2016 wurden Carmen Vallendar und Mario Blinn mit dem Ehrenkreuz ausgezeichnet
Im Rahmen einer kurzweiligen Feier im Weingut Lunnebach wurden die Neuen im Kreis der Ehrenhusaren aufgenommen. Der Vorstand hatte eingeladen und mehr als 70 Ehrenhusaren und Flössje-Träger kamen ins Weingut Lunnebach, um den neuen Ehrenträgern ihre Reverenz zu erweisen. Nach kurzer Begrüßung nutzte der 1. Vorsitzende Markus Ohlig die Gelegenheit, sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Diana Weber, Maternus Lehna, Jürgen Möhlich und Helmut Weber für die geleistete Vorstandsarbeit zu bedanken. Alle vier wurden mit einem schönen Pokal geehrt und mit viel Dank in den närrischen Ruhestand verabschiedet.

Dann wurde es feierlich, denn nun wurden die beiden neuen Ehrenhusaren ernannt. Carmen Vallendar und Mario Blinn sind die diesjährigen Ausgezeichneten. Präsident Frank Kreuter würdigte in seiner Laudatio die Verdienste der beiden neuen Würdenträger und dankte Ihnen für ihr Engagement und den Einsatz für die Husaren und die Karnevalskultur. Mit Carmen Vallendar wurde eine Aktive der Husaren geehrt. Carmen ist schon seit Mitte der 80er Jahre mit dabei und ist immer zur Stelle, wenn ihr Verein sie braucht. Dies kann man auch von Mario Blinn behaupten, als Geschäftsführer der Seniorenpalace AG, die in Koblenz die Seniorenresidenz Moseltal betreibt, steht er den Husaren immer mit Rat aber auch mit Tat zur Seite. Frank Kreuter betonte, dass sich hier in den letzten Jahren eine wahre Freundschaft entwickelt hat.

Zu Gast waren auch die Koblenzer Tollitäten, Prinz Christian und Confluentia Kathi, die den frischgebackenen Ehrenkreuzträger gratulierten. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der über die Grenzen von Koblenz bekannten Comedians Willi & Ernst. Die 2 Rentner aus Leidenschaft zogen wieder alle Register und begeisterten ihr Publikum mit ihrem neuen Programm.

Klicken Sie hier, um sich alle Ehrenhusaren anzusehen