Kindercorps

Weihnachtsfeier des Kindercorps

Die diesjährige Weihnachtsfeier des Kinder- und Jugendcorps fand in die Spaßfabrik in Lahnstein statt. Gut gerüstet mit genügend Getränken und Weihnachtsgebäck konnte nichts schief gehen.

Kaum angekommen sah man Jacken und Schuhe fliegen und alle rannten aufgeregt in alle Richtungen. Sie verschwanden in riesige beeindruckenden luftgefüllte Attraktionen. So warteten riesige Drachenköpfe, ein Urwald mit Palmen oder auch ein aufblasbarer Bagger darauf, erkundet zu werden. Das Highlight war jedoch die große Trampolinfläche. Hier war der Höhe keine Grenze gesetzt.

Nach sechs Stunden Aufenthalt traten alle erschöpft und mit einem kleinen Geschenk vom Nikolaus den Heimweg an. Es war ein toller Tag, an dem alle großen und kleinen Husaren gemeinsam viel Spaß hatten.

Ausflug des Kindercorps

Im September stand der Sommerausflug des Kindercorps auf dem Programm. Trotz angekündigten Gewittern sind alle trockener davon gekommen als erwartet – zum Glück. Die Kleinen hatten eine schöne Zeit im Zoo Neuwied. Dort waren sie bei Fütterung der Pinguine und Seelöwen dabei, die Ziegen im Streichelzoo wurden besucht und sogar ein Löwenbaby mit Mama und Papa wurde bestaunt. Die größeren Husarenkinder stellten sich den Herausforderungen im Kletterpark Sayn. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in luftigen Höhen haben sich alle überwunden und mit gegenseitiger Hilfe und viel Spaß haben sie den Parcours gemeistert.
Abends trafen sich alle zum gemeinsamen Abschlussgrillen. Das war ein wirklicher schöner Nachmittag, bei dem für jeden was dabei war