Husaren spenden Güls einen Baum

Als Dank für die große Unterstützung der Gülser spendeten die Husaren der Stadt Koblenz einen Baum. Dieser steht nun mitten in Güls auf dem Plan und wurde offiziell übergeben.

Fast 1 ½ Jahre ist nun das HusarenJAhr vorbei. In der Karnevalssession 2015/2016 haben wir mit Prinz Frank von Güls am See und Confluentia Melina die Narren begeistert. Mit uns war ganz Güls Prinz. Für diese große Unterstützung und den erstklassigen Rückhalt möchten sich die Husaren bei den Gülsern mit der Baumspende bedanken.
In Absprache mit dem Baummanager der Stadt Koblenz, Herrn Stephan Dally, wurde eine Schmuckesche in der Gülser Planstraße direkt neben dem Brunnen gepflanzt.
Am 03. August wurde dieser Baum nun offiziell an die Stadt Koblenz übergeben. Baudezernent Bert Flöck dankte den Gülser Husaren für diese großzügige Spende und Ex-Confluentia Melina wünschte sich, dass der Baum ewig an die tolle Prinzensession der Gülser Husaren erinnern möge. Dank der beiden Blütenfestwinzer Christoph Müller und Gerhard Spurzem war die Übergabe keine „trockene Angelegenheit“. Sie schenkten leckeren Gülser Wein aus.