Die Lappedängeler

Noh dem Booch „Ich son dir wat of Gülser Platt“ es en Lappedängeler en Person, die viel schwätzt ohne wat zu son.

Wir, die Lappedängeler der Gülser Husaren, sind eine Gruppe von 12 Sängerinnen und Sängern, die seit 2007 mit ihren Liedern den musikalischen Höhepunkt der Husarensitzungen bildet. Mit unseren Kostümen bieten wir ein buntes Bild auf der Bühne. Genauso bunt gemischt sind unsere Lieder, die wir aus dem Bereich Kölner Karneval, Schlager oder Pop-Musik entnehmen und selbst umtexten. Dabei ist es unser Ziel alle Lieder soweit möglich in Gülser Platt zu singen.

Immer wieder Montags treffen wir uns einmal die Woche um unsere Lieder einzuüben. Die Proben beginnen mit einem ersten Treffen im April oder Mai.

Die musikalische Leitung hat unsere Stephanie Müller.
Koordinator und Ansprechpartner ist Jürgen Nell.