Session 2017/2018

Rosenmontagsumzug durch Koblenz

Bei schönem Wetter nahmen wir mit vier Wagen und über 100 Aktiven am Rosenmontagsumzug durch Koblenz teil. Die Rosenmontagsgruppe präsentierte sich unter dem Motto “ Die STADT plant noch – GÜLS badet schon!“ als Schwimmer mit Planschbecken.

Husaren-Gewerjels – die Party am Karnevalssamstag!

Ausverkauftes Haus auf der 2. Prunksitzung

Ein Feuerwerk der guten Laune
Unser klassisches Sitzungsprogramm – gestaltet nur mit eigenen Kräften – lockte wieder viele Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft sowie hunderte bunt kostümierte Narren in unsere Husarenarena, die Turnhalle des TV Güls. Das Publikum begeisterte eine bunte Mischung aus tollen Reden, schmissigen Tänzen und stimmungsvollem Gesang.

Zoé Wilbert und Jens Vogt wurden für ihren unermüdlichen Einsatz im Karneval mit Halsorden der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval (AKK) ausgezeichnet.

Die Husarenarena fest in Kinderhand

Gleich zu Beginn der Kindersitzung konnte Prinz Marcel I., der flammende Niederberger und Confluentia Rebecca mit ihrem Gefolge des Närrisches Corps Blau-Weiß e.V. Koblenz Niederberg begrüßt werden. Mit viel Spaß ging es den ganzen Nachmittag im Kinderprogramm weiter. Mit schmissigen Gardetänzen begeisterten die Mini-, Kinder- und Tanzgarde sowie das Gardeduo Annika und Laura Zentner das Publikum. Die Kindershowtanzgruppe entführte die kleinen Narren in den Orient. Neben weiteren Tänzen der Kindershowtanzgruppen der KG „BASSEMER Bur-Jecke“ und den K.K.Funken „Rot-Weiß“ hatte die kleine Narrenschar viel Spaß beim der Polonaise und dem Mittanzen auf der Bühne. Ob als Prinzessin, Marienkäfer, Löwe, Clown, Cowboy, Indianer, Batman, Pirat oder Zauberfee, die Kinder, und auch die Erwachsenen, feierten alle kräftig mit. Zum Schluss konnten die Husaren auch noch das Kinderprinzenpaar der KG Rheinfreunde mit dessen Gefolge, der Tanzgruppe „Rheinsterne“ begrüßen. Diese beeindruckten die Kinder mit einem tollen Gardetanz.

Tolle Stimmung bei der 1. Prunksitzung

Die fast fünfstündige Husarensitzung bot alle Elemente, die den rheinischen Karnevals auszeichnen. Souverän führte Husarenpräsident Frank Kreuter durch eine abwechslungsreiche Sitzung aus zündende Büttenreden, schmissigen Tänzen und Gesang.

Gülser Senioren feiern Karneval in der Pfarrbegegnungsstätte

Närrischer Nachmittag im Laubenhof

Traditionell starten wir in jeder Session mit einem närrischen Nachmittag in der Seniorenresidenz Laubenhof in den Sitzungskarneval. Mit viel Freude haben wir Ausschnitte aus unserem Sitzungsprogramm präsentiert. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und gelacht. Ein besonderer Höhepunkt war der Besuch von Prinz Marcel, der Flammende Niederberger und Confluentia Rebecca mit ihrem Gefolge vom NC „Blau-Weiß“ e.V. Koblenz-Niederberg.

AKK-Auftakt auf dem Münzplatz

Wer braucht schon schönes Wetter zum Feiern – wir waren dabei bei einem tollen Sessionsauftakt der AKK auf dem Münzplatz mit Brings, Druckluft, den Labbese und Edel Connection.

Schön war’s!

Schwungvoller Aufgalopp in die Session 2017/2018

Es geht wieder los! Zu den Klängen des Musikvereins St. Servatius Güls sind wir durch Straßen vom Gülser Plan zum Festplatz gezogen. Dort war alles für einen stimmungsvollen Sessionsauftakt vorbereitet. Kommandeur Christian Krey stellte beim Uniformappell zufrieden fest, dass alle Uniformen top in Ordnung sind.

Sina Vallendar, Hartmut Röhrig werden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Präsident Frank Kreuter präsentiert den neuen  Sessionsorden.

Für prächtige Karnevalsstimmung sorgten der Musikverein St. Servatius, DJ Jens und die Eifler Band „ Die Schlafmützen“. Doch an Schlaf war bei dem Auftritt der „Schlafmützen“ nicht zu denken. Ganz im Gegenteil sie heizten Güls ordentlich ein und so trotzen alle Gäste dem Regen mit ausgelassener Stimmung.
Vielen Dank an den Musikverein St. Servatius, DJ Jens, unsere Freunde von den Schützen für die Unterstützung, die guten Geister an der Getränketheke und allen die beim Auf- und Abbau geholfen haben.