Gölser Flössje 2017

Café Hahn mit dem Gölser Flössje ausgezeichnet

In diesem Jahr wurde das Café Hahn, ein Unternehmen ausgezeichnet, das seinen Sitz im Herzen von Güls hat. Berti Hahn und das gleichnamige Café stehen geradezu beispielhaft für die Werte, für die das Gölser Flössje verliehen wird, nämlich für die Verbundenheit mit dem Heimatort Güls.

Berti Hahn hat das Café Hahn seit seiner Gründung 1981 zu einem Mekka nicht nur für Musikfreunde entwickelt und ist ein fester Bestandteil der deutschen Club- und Kleinkunstszene. Es zählt zu den renommiertesten Live-Clubs unseres Landes. Das breitgefächerte Programm reicht von Jazz, Blues und Rock, über Folk und Country, bis hin zum Kabarett und Comedy. Nationale und internationale Stars waren schon zu Gast im Café Hahn und kehren immer wieder gerne zurück.
Den Bezug zu seinem Heimatort Güls hat das Café Hahn nie verloren. Der Aufdruck auf den T-Shirts der Mitarbeiter MADE IN GÜLS sagt hier alles. Die Wurzeln sind und bleiben in Güls!

Für die Gülser Ortsvereine hat Berti Hahn stets ein offenes Ohr und offene Türen. So war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, den Husaren für den Prinzenempfang in ihrem Husarenjahr die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Laut Husaren-Präsident Frank Kreuter freut es die Husaren sehr, dass das Café Hahn neben blauer und rosa Bütt wieder ein fester Anlaufpunkt für die Koblenzer Karnevalisten ist. Der Koblenzer Karnevalsempfang der Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval und der Bitburger Braugruppe ist legendär. Es ist für ihn selbstverständlich, dass die Husaren sich dort immer wohl fühlen war es doch ursprünglich das Vereinslokal der Gülser Husaren! Ein Ort, der viele Geschichten des Vereines schrieb!